Howrse Reitzentrengemeinschaft und Hilfsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Howrse Reitzentrengemeinschaft und Hilfsforum

Herzlich Willkommen im Forum der HowrseReitzentrenGemeinschaft. Viel Spass bei uns im Forum!
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Verlinken Tutorial (c) Bekkes

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast




Verlinken Tutorial (c) Bekkes Empty
BeitragThema: Verlinken Tutorial (c) Bekkes   Verlinken Tutorial (c) Bekkes EmptySo Dez 12, 2010 9:08 pm

Hey!

Hier ist ein Tutorial zum Erstellen von Links. Viele Spieler haben immer noch Probleme damit und ich wurde auch gebeten, einen Tut zu erstellen, sodass ich mich dann mal daran gesetzt habe.

1.
Kopiert die Internetadresse, die ihr verlinken möchtet. Also ich nehme jetzte dafür einfach mal meine Profilseite von Howrse. das wäre die Adresse: http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=297254

2.
So, jetzt brauchst ihr den Code, mit dem ihr die Seite verlinken könnt. Dazu schreibt ihr das hier: [url=Internetadresse]Text[/url]

3.
Bei Internetadresse fügt ihr eben die Adresse ein zu der Seite, die iher verlinken wollt. Bei Text steht dann, wie der Link heißen soll.

Bei mir sähe es dann wie folgt aus: [url*=http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=297254]Mein Howrse-Profil[/url*]. Die Sterne müsst ihr natürlich weglassen. Ich habe sie nur eingefügt, damit man sehen kann, wie der Link aufgebaut ist.

Ohne die Sterne würde es dan so aussehen: Mein Howrse-Profil.

Das wars eigentlich auch schon. Mehr beinhaltet das Verlinken zu Seiten eigentlich nicht Wink
Hoffe, dass ich helfen konnte.

lg
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Verlinken Tutorial (c) Bekkes Empty
BeitragThema: Re: Verlinken Tutorial (c) Bekkes   Verlinken Tutorial (c) Bekkes EmptySa März 05, 2011 6:05 pm

Juhu,

ich habe da mal eine Frage zu dem Link setzen. Man kann doch ein Layout auch verlinken, also, wenn man da drauf klickt auf das Lay (oder am besten einen Bestandteil des Layouts) dass man dann auf eine andere Seite kommt.
Mir geht es darum, dass ich Fotos einer Spielerin in einem Lay benutzen möchte und nun eine Möglichkeit suche, ihren Namen auf meinem Layout zu veröffentlichen und gleichzeitig einen Link zu ihrer Seite einzubauen.

Weißt du wie das geht??

LG
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Verlinken Tutorial (c) Bekkes Empty
BeitragThema: Re: Verlinken Tutorial (c) Bekkes   Verlinken Tutorial (c) Bekkes EmptySo März 06, 2011 6:07 pm

Huhu!

Du kannst es auch so machen, dass du eben eine einzelne Textbox erstellst, wo Links reinkommen. Das kannst du ja machen, wenn du auch nach dem Coden Tut gehst, der hier eingestellt ist. Dann kannst du da einfach den Namen der Spielerin dort hereinschreiben und diesen markieren. Dann gibt es ja einen extra Button im Profil wo du einen Hyperlink erstellen kannst.

Diese Linkmethode hier ist ja fürs Forum gedacht, also RZG und auch das Forum von Howrse. Im Profil selber wird anders verlinkt Smile
Hoffe, dass es die hilft, ansonsten nochmal nachfragen^^.

lg
Nach oben Nach unten
Dinotopia
Pferdepfleger/in
Pferdepfleger/in
Dinotopia


Anzahl der Beiträge : 136
Punkte : 144
Anmeldedatum : 31.12.10
Alter : 42

Verlinken Tutorial (c) Bekkes Empty
BeitragThema: Re: Verlinken Tutorial (c) Bekkes   Verlinken Tutorial (c) Bekkes EmptySo März 06, 2011 11:04 pm

Hey, dass ist suuuuper! Dankeschön Bekky... cheers

Ich wollte schon ein paarmal eine Seite verlinken und wusste einfach nicht, wie sowas geht. Also vielen lieben Dank dafür! Very Happy


LG Dino...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Verlinken Tutorial (c) Bekkes Empty
BeitragThema: Re: Verlinken Tutorial (c) Bekkes   Verlinken Tutorial (c) Bekkes Empty

Nach oben Nach unten
 
Verlinken Tutorial (c) Bekkes
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Layout Tutorial - Fortgeschrittene (c) Bekkes
» Bilder Tutorial (c) Bekkes
» Coden Tutorial (c) Bekkes
» Layout Tutorial - Anfänger (c) Bekkes
» Animierter Avatar Tutorial (c) Bekkes

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse Reitzentrengemeinschaft und Hilfsforum  :: Designcenter :: Tutorials und Anleitungen-
Gehe zu: