Howrse Reitzentrengemeinschaft und Hilfsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Howrse Reitzentrengemeinschaft und Hilfsforum

Herzlich Willkommen im Forum der HowrseReitzentrenGemeinschaft. Viel Spass bei uns im Forum!
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Animierter Avatar Tutorial (c) Bekkes

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast




Animierter Avatar Tutorial (c) Bekkes Empty
BeitragThema: Animierter Avatar Tutorial (c) Bekkes   Animierter Avatar Tutorial (c) Bekkes EmptySo Dez 12, 2010 8:44 pm

Hey!

Hier mal ein Tutorial zum erstellen eines animierten Avatares.
Dieser Tut ist nicht zum kopieren gedacht! Gerne zum üben und empfehlen, aber nicht zur Veröffentlichung in anderen Foren, außer ich mache das selbst.


Schritt 1:

Zuerst öffne ich eine neue Ebene. Da bei Howrse die Avatargröße maximal 120x120 beträgt, geben wir diese Größe auch ein. Dann ist es egal, ob der Hintergrund transparent ist oder weiß. Ich nehme einfach die Hintergrundfarbe.

Animierter Avatar Tutorial (c) Bekkes Bgy16o


Schritt 2:

Jetzt gestalten wir die Ebene nach unseren Wünschen. Also Hintergrund, Brushes, Text. Denkt daran, dass ihr die Ebenen auf der ersten Seite nach unten vereint, bevor ihr eine neue Ebene, bei Schritt 2, erstellt.
Die erste Ebene würde dann so aussehen, als Beispiel:

Animierter Avatar Tutorial (c) Bekkes 2hi02td


Schritt 3:

Danach gehen wir auf Ebene -> Neue Ebene. Dort stellen wir dann Hintergrundfarbe ein. Dann gestalten wir wieder die Ebene und das wiederholen wir so lange, bis alle Ebenen erstellt sind.

Animierter Avatar Tutorial (c) Bekkes 11bqmvb

Animierter Avatar Tutorial (c) Bekkes O0ysnq


Schritt 4:

Nun speichern wir den Avatar. Als Endung geben wir .gif ein und speichern. Dann erscheint ein Feld. Oben geht ihr auf ->als Animation speichern. Das Untere bleibt so und danach geht ihr auf -> Exportieren. Die Unendlich Schleife müsste abgehakt sein. Bei den Millisekunden könnt ihr es euch aussuchen. Ich gebe immer 1500 ein. Nicht zu schnell und nicht zu langsam. Jetzt geht ihr einfach auf speichern und fertig ist der animierte Avatar.
So sieht er dann aus:

Animierter Avatar Tutorial (c) Bekkes Ixh3x1


Natürlich stehe ich für Fragen zur Verfügung.

Lg Bekkes

Nach oben Nach unten
 
Animierter Avatar Tutorial (c) Bekkes
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Layout Tutorial - Fortgeschrittene (c) Bekkes
» Bilder Tutorial (c) Bekkes
» Verlinken Tutorial (c) Bekkes
» Coden Tutorial (c) Bekkes
» Layout Tutorial - Anfänger (c) Bekkes

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse Reitzentrengemeinschaft und Hilfsforum  :: Designcenter :: Tutorials und Anleitungen-
Gehe zu: