Wie erreiche ich den 24er Reitstundenpreis und halte ihn?!
Nun das Grundlegende für ein gutes Reitzentrum sollte erfüllt sein:
-Genügend Weiden 0.16 Hecktar pro Box und genügend zum Wechseln, täglich wechseln!
- In jeder Box ein Stalltier
- ein gute Reserve
- Jeder Angestellte in ausreichender Anzahl vorhanden (nochmal zur Erinnerung der erste Stallbursche der sogenannte unsichtbare wird für die ersten 20 Boxen gestellt erst ab der 21. Box müsst ihr einen einstellen):
Pro 20 Boxen ein Stallbursche
pro 30 Boxen ein Reitlehrer
ein Schmied pro RZ
ein Sattler pro Rz
Je Mindestens 15 Karotten/Gesundheitsmash pro Box
So jetzt die Arbeit am 24er:
Für den 24er ist ein Mindestprestige erforderlich und zwar mindestens 85% besser höher denn durch eine Überschwemmung ist man schnell für 1-2 Tage auf 23.
Also zuerst das Mindestprestige erreichen! Und wie macht man das:
Dafür sind mindestens 60-90 Boxen nötig und davon möglichst die riesigen, wenn man mit kleinen und mittleren arbeite braucht man viel mehr: doppelt bis dreifach so viele... Natürlich müssen für dieses Prestigeziel 20 Boxen belegt sein.
Die Wettbewerbe sollten sehr gut laufen und in der oberen Gesamtwertung bei circa 70-73% Liegen. Dazu sollten sie mindestens jeden dritten Tag laufen und die Schwierigkeit der einzelnen Wettbewerbe bei mindestens 260% liegen eher aber höher denn die Qualität des Tunieres hängt von den Gesamt FK der teilnehmenden Pferde ab. Dazu braucht man selber immer je zwei Pimps um seine eigenen Wettbewerbe zum laufen zu bringen denn man sollte sich nicht auf andere verlassen den das sogenannte Schubsen sollte auf geben und nehmen beruhen. Diese Wettbewerbpimps müssen von Zeit zu zeit erneuert werden sonst verlieren die Wettbewerbe wieder an Prestige da die im Spiel befindlichen Pferde immmer besser werden.
Nun sind mindestens 85% erreicht? Dann müssen die im Zentrum befindlichen Pferde ersetzt werden, am einfachsten ist der RZ Preis zu erreichen mit 19 speziellen/göttlichen und einem normalen Pferd. Dieses normale Pferd muss ein möglichst aktuelles Dressurpferd sein der momentan erforderliche Dressurdurchschnitt liegt bei circa 338. Dafür muss dieses Pferd 20 WF bekommen. Circa einmal im Monat (je nachdem wie das GP steigt) muss ein neuer Dressurpimp her immer mit 20 WF denn der erforderliche Dressurdurchschnitt steigt ständig. Je höher das Prestige desto eher kann man das pimpen des Dessurpferdes hinauszögern. Sollte der Rs Preis ohne ersichtlichen Grund auf 23 fallen und sich nicht innerhalb von 3 Tagen erholen ist ein neues Pferd fällig.
Nun einige Regeln:
In einem 24er können über Nacht nur Pferde bleiben die den erforderlichen Dressurschnitt aufweisen alles andere muss vor aktualisierung raus. Wenn man die MindestFk auf 1200% stellt kommen auch oft andere göttliche/spezielle Einsteller wenn man einige Boxen offenlässt die Boxen müssen natürlich vor pimpen andere Pferde reserviert werden und die MindestFK runtergestellt werden sonst hat man Gurken drin stehen. Verlängerungen sollte man nicht zu lange machen ausser bei speziellen und göttlichen.
Fazit:
Die Königsklasse des Reitstundenpreises zu erreichen und zu halten ist viel Arbeit und kostet möglicherweise reales Geld. Deshalb sollte man es sich gut überlegen ob sich das für einen selber lohnt!