Howrse Reitzentrengemeinschaft und Hilfsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Howrse Reitzentrengemeinschaft und Hilfsforum

Herzlich Willkommen im Forum der HowrseReitzentrenGemeinschaft. Viel Spass bei uns im Forum!
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Eure Pferde

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Eure Pferde Empty
BeitragThema: Eure Pferde   Eure Pferde EmptyFr Dez 31, 2010 8:49 pm

Ich finde, dass das Thema Pferde immer sehr spannend ist^^
Ich interessiere mich sehr dafür, was andere für Pferde haben.
Also erzählt mir ein bisschen über eure Lieblinge =)
Egal ob es ein Pflegepferd, eine Reitbeteiligung, ein eigenes Pferd oder nur das Schulpony ist!

Also ich fange dann mal mit meinem Hotta an.
Hab ihn schon seit fast 5 Jahren als Pflegepferd und er ist echt super.
Sein name ist Lolo (richtig Lohreg), er ist ein Apfel-/Fliegenschimmel, ca 16 Jahre alt, und ein Mix aus Anlgo-Araber und Trakehner.
Ich reite mit ihm nur freizeitmäßig und gehe nur ins Gelände, da unser Platz winzig ist und wir keine Halle haben.
Er ist superlieb, ein bisschen faul und sehr verfressen^^
In jedem Fall hab ich sehr viel Spaß mit ihm und hoffe, dass ich ihn noch lange habe =)

Und eure Lieblinge?

lg
Nach oben Nach unten
rainy
Pferdepfleger/in
Pferdepfleger/in
rainy


Anzahl der Beiträge : 120
Punkte : 136
Anmeldedatum : 05.01.11
Alter : 28
Ort : Daheim 'D

Eure Pferde Empty
BeitragThema: Re: Eure Pferde   Eure Pferde EmptyDo Jan 06, 2011 2:05 pm

Dann stell ich mal meine Pferdchen vor oder solche die es gerne sein würden Smile

Da gäbe es zum einen meinen geliebten Rainbow, ein kleines dickes Mozartkügelchen welches ziemlich fies sein kann( zumindest zu anderen Reitern, die werden dann schon mal mit einem kleinen Abschiedsgruß in den Sand gesetzt). Geboren ist der kleine am 28.08.2000.
Ich habe Rainbow seit dem 01.02.2007 , da am 21.01.2007 mein erstes eigenes Pony Beauty leider an Krebs gestorben ist.
Ich reite ihn Western und bin eigentlich hauptsächlich im Gelände unterwegs oder im Sommer findet man mich an den Wochenenden auch häufig auf Trailritten in der Umgebung. Ich bin kein Freund von Gerten, Gebissen oder Sporen, diese Ansicht teilt meine kleine Kugel mit mir^^
Ich finde wir sind ein eingespieltes Team und meistern eigentlich jede Aufgabe. Sei es das Öffnen eines Tores, kompliziertes seitwärts/Rückwärtsrichten über Stangen oder das Hinterherziehen eines Gegenstandes, also eigentlich alles wo Pferde normalerweise eher wegrennen würden.
Auf Trailritten sind wir eigentlich ziemlich erfolgreich(kleine Pokalsammlung). worauf ich sehr stolz bin, denn das zeigt mir das meine mühevolle Arbeit etwas gebracht hat 'D

Eure Pferde 148klg1




Dann gibt es noch eine kleine Stute namens Pollardia, sie ist jetzt 18 Jahre alt.
Eigentlich überhaupt nicht das typische Westernpferdchen, denn sie ist M-Dressur und M-Springen gegangen und hat einen ziemlich beeindruckenden Stammbaum, dort kommen Pferde wie Pilot(Vater) und Polarstern(Großvater) vor. Sie ist eine Staatsprämienstute, also was macht sie dann bei uns Freizeitreitern? Es war der Wunsch der Besitzerin dass diese Stute nicht mehr jedes Jahr ein Fohlen bekommen muss, also kam sie über viele Umwege zu uns Smile
Falls jmd von euch die Hengste Polarstern oder Pilot kennt oder die Mutter von ihr (Polardia mit einem l ) dann soll er sich doch bitte bei mir melden, denn ich würde gerne mehr über ihre Herkunft erfahren.
Sie kommt aus dem Land- und Hauptgestüt Schwaiganger falls das jmd etwas sagt.


Nun gibt es noch Tigris einen Appaloosa Wallach welcher wie ich finde ziemlich hübsch ist.
Er ist wie mein Rainbow perfekt für Trailritte geeignet, denn er ist sehr ruhig und gelassen.

rechts: Tigris links: Pollardia

Eure Pferde K30nfb


Und dann gibts noch Candlelight, einen kleinen frechen Welshwallach. Er hats faustdick hinter den Ohren und ist nicht sonderlich nett..

Eure Pferde 2d0ewsm



Mehr Bilder gibts hier: klick


lg rainy





Nach oben Nach unten
Silke92
Longenschüler/in
Longenschüler/in
Silke92


Anzahl der Beiträge : 39
Punkte : 62
Anmeldedatum : 06.01.11
Alter : 31

Eure Pferde Empty
BeitragThema: Re: Eure Pferde   Eure Pferde EmptyDo Jan 06, 2011 7:19 pm

So, dann will ich meinen kleinen hier auch mal Vorstellen:
Nach zwei super tollen Ponys war ich leider zu groß und es kam ein Pferd.

Name: Candeur
Rasse: Hannoveraner
Größe: 1,64
Geb: April 2003
Farbe: braun
Ausbildungsstand: L-Dressur, M-Springen

Dressur ist mir meist zu langweilig, darum habe ich mir nach meinem Dressurpony ein Springpferdchen gesucht. Mit dem reite ich überwiegend springen, aber auch in der A-Dressur haben wir es schonmal zur gelben Schleife gebracht und gewannen sogar Bronze bei der Kreismeisterschaft 2009 =) Und für den Kreis-Cup haben wir uns auch mal in eine L gewagt und sogar weit über meinen Erwartungen eine 6,4 bekommen *freu*
Aber man merkt, dass das Pferdchen da auch nicht so viel Spaß dran hat (ganz die Reiterin). Im Parcours blüht er dann so richtig auf. Nachdem es anfangs nicht so gut klappte, konnten wir 2009 beim nationalen jugendturnier in Verden unser erstes A**-Springen mit Stechen gewinnen und 2010 haben wir nach einigen Erfolgen in A auch mal vier L-Springen probiert und waren immer vorne dabei. Im Parcours entwickelt er auch ein richtiges Kämpfer-Herz. Wenn ich mal einen Sprung etwas doof treffe, rettet er mich eig immer. Sobald der Parcours begonnen hat, kann neben uns alles passieren, er sucht nur den nächsten Sprung, das mact einfach s einen Spaß.
Aber auch im Gelände haben wir unsern Spaß. Egal ob kurze Schrittrunden oder ausgedehnte Galopp-Wege, es macht einfach super Spaß, da er vor nichts (Ausnahme Trecker und Wasser, was sich aer vermeiden lässt) Angst hat und ich mich 100%ig auf ihn verlassen kann. Auch Geländehinderniss liebt er.
Aber auch Mannschaftsreiten klappt total super. Dieses Jahr gabs in der Mannschaftsdressur bei allen drei Starts in der Klasse A auch einegelbe Schleife und am Ende Doppel-Gold bei der Kreismeisterschaft (Abteilungsreiten und Wanderstandarte (da reiten einmal alle 'ne Mannschaftsdressur und einmal 2 Sprngen und 2 Dressur) Smile
Nächstes Jahr geht eine gute Freundin mal mit ihm das ein oder andere M-Springen, sofern ich mich bis in noch nicht sicher genug fühle Wink

Bilderchens:

Charly:
Eure Pferde Vq17c3
Eure Pferde Rmk0zm
Eure Pferde 2hfkn14
Eure Pferde 64436u

Im Parcours:
Eure Pferde 33yi43c
Eure Pferde Ou785u
Eure Pferde S2e1bn

Im Gelände:
Eure Pferde 1j6gs2
Eure Pferde 2cmmd0p
Eure Pferde Vji4i
Eure Pferde 20a2ux2

Ich hoffe das mit den Bildern klappt^^
LG Silke
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Eure Pferde Empty
BeitragThema: Re: Eure Pferde   Eure Pferde EmptyFr Jan 07, 2011 3:07 pm

Ich hab Bilder von Lolo im Fotothread gepostet, deswegen stelle ich hier jetzt mal keine rein^^

Vielleicht habe ich bald auch vier neue Pferde, um die ich mich kümmere.
Stehen zwei Minuten von unserem Haus weg, was natürlich echt toll ist.
Besitzer hat nicht so die Zeit, sich zu kümmern, deswegen hab ich angeboten das zu machen.
Wäre dann halt misten, Weide lassen und putzen.
Vielleicht darf ich mal im Sommer eines reiten, mal sehen.
Jedenfalls war ich schon mal bei den Vier und das sind echt wunderschöne Tiere.
Vielleicht kann ich demnächst mal Fotos machen, wenn ich regelmäßig hingehen kann =)
Nach oben Nach unten
rainy
Pferdepfleger/in
Pferdepfleger/in
rainy


Anzahl der Beiträge : 120
Punkte : 136
Anmeldedatum : 05.01.11
Alter : 28
Ort : Daheim 'D

Eure Pferde Empty
BeitragThema: Re: Eure Pferde   Eure Pferde EmptyFr Jan 07, 2011 3:26 pm

@Silke: ein wunderschönes Pferdchen hast du da!
Ich bin nicht so der Englischreitfan, aber trotzdem verstehe ich einiges davon^^^
Dein Pferdchen springt wirklich schön Smile
Mein Appa rennt einfach alles um^^
Nach oben Nach unten
Silke92
Longenschüler/in
Longenschüler/in
Silke92


Anzahl der Beiträge : 39
Punkte : 62
Anmeldedatum : 06.01.11
Alter : 31

Eure Pferde Empty
BeitragThema: Re: Eure Pferde   Eure Pferde EmptyFr Jan 07, 2011 4:46 pm

@rainy: dankeschön. Es macht auch, trotz unser anfänglichen Schwierigkeiten wirklich Spaß Smile Beim ausprobieren hat es eifnach gepasst, aber die ersten 4 Monate waren grausam...Ich war schon kurz davor ihn lieber abzugeben, an jemanden, der besser zu ihm passt, aber dann hat es plötzlich *klick* gemacht. Seitdem macht das einfach megamäßig Spaß, vorallem weil wir beide Springer sind und man einfach merkt, dass er da auch aufdreht.

Dein "Mozartkügelchen" ist aber auch super süß. Der gukt voll knuffig Smile
Am Westernreiten hab ich mich auch schon das ein oder andere mal versucht. Ich muss sagen, das macht auch echt Spaß Smile Der Vater meiner Freundin hat einen Westernhof und wenn sie mal zu ihm fährt, fahre ich manchmal mit. So als abwechslung 4-5x im Jahr finde ich es toll, aber auf dauer wäre das nichts für mich (das finde ich einerseits super entspannend, andererseits auch super anstrengend Very Happy) Very Happy Es ist auch einfach ziemlich anders als ich es gewohnt bin, aber vllt mag ich es grade deshalb gerne Smile
Mich fasziniert aber immernoch, wie der Vater meiner Freundin seine Pferde einreitet...Nachdem einige male Sattel drauf war, geht er irgendwann eifnach mal mit dem Pferd ins Gelände in der Gruppe von lieben Pferden (waren halt ach schon x-male als Handpferd mit). Und es funktioniert...Wenn ich da so überlege, wie schnell unsere jungen Pferde im Stall mal bocken, wenn ich zum ersten mal draufsitze^^ machen das alle Westernreiter so? Schreint irgendwie relaxter zu sein als bei uns (sollte ich mal anwenden glaub ich).
Ok, nächstes mal schick' ich 'ne PN, sonst spamm ich noch alles zu xD Aber das lass ich jetzt hier stehen^^

LG
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Eure Pferde Empty
BeitragThema: Re: Eure Pferde   Eure Pferde EmptyFr Jan 07, 2011 5:19 pm

Silke dazu ist der Thread doch da Wink
Erzähl ruhig alles, ist doch total interessant!
Nach oben Nach unten
rainy
Pferdepfleger/in
Pferdepfleger/in
rainy


Anzahl der Beiträge : 120
Punkte : 136
Anmeldedatum : 05.01.11
Alter : 28
Ort : Daheim 'D

Eure Pferde Empty
BeitragThema: Re: Eure Pferde   Eure Pferde EmptyFr Jan 07, 2011 11:32 pm

der ist auch echt süß^^
dem kann man nicht böse sein^^
Aber der is ganz schön frech,der kleine.. Ein kleiner Buckler is des 'D

ich lad gleich nochmal ein paar bilder hoch^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Eure Pferde Empty
BeitragThema: Re: Eure Pferde   Eure Pferde Empty

Nach oben Nach unten
 
Eure Pferde
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Sachbücher Pferde
» suche soezielle Pferde
» reitlehrer für pferde oder boxen?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse Reitzentrengemeinschaft und Hilfsforum  :: Kaffeklatsch :: Weidezaungeflüster und Reiterstübchen-
Gehe zu: