Howrse Reitzentrengemeinschaft und Hilfsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Howrse Reitzentrengemeinschaft und Hilfsforum

Herzlich Willkommen im Forum der HowrseReitzentrenGemeinschaft. Viel Spass bei uns im Forum!
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Überteuere SMGs?

Nach unten 
+3
undertaker62
Lythande
LadySahira
7 verfasser
AutorNachricht
LadySahira
Longenschüler/in
Longenschüler/in
LadySahira


Anzahl der Beiträge : 26
Punkte : 44
Anmeldedatum : 06.01.11

Überteuere SMGs? Empty
BeitragThema: Überteuere SMGs?   Überteuere SMGs? EmptyDi Jan 11, 2011 8:00 pm

Hallo,

Erstmal: Ich möchte niemanden zu nahe treten oder Beleidigen der das anders sieht. Es ist nur meine Sicht.

ich möchte ein Thema anschneiden bei dem ich manchmal einfach nur den Kopf schütteln kann.
Ich suche ja regelmäßig SMGs wie GS, AL und so weiter. Jetzt habe ich schon ein paar Mails mit Preisvorstellungen bekommen da denke ich manchmal "so einen Preis für DAS SMG?"
Z.B. meinte jemand zu mir er würde für eine Leier nicht weniger als 150.000 nehmen. Sorry aber ich finde das übertrieben für einen Gegenstand der zwar nicht kaufbar sein mag aber auch keinerlei Boni bietet eine solche (Un)summe auszugeben für die ich das Spitzen-RL-Pferd bekommen würde. Klar sind die Preise variabel aber manches ist doch echt übertrieben.
Was denkt ihr dazu? Würde mich mal interessieren.

LG
Nach oben Nach unten
Lythande
Admin mit der Lizenz zum draufhauen ;)
Admin mit der Lizenz zum draufhauen ;)
Lythande


Anzahl der Beiträge : 208
Punkte : 445
Anmeldedatum : 16.11.10
Alter : 45
Ort : Nimmerland

Überteuere SMGs? Empty
BeitragThema: Re: Überteuere SMGs?   Überteuere SMGs? EmptyDi Jan 11, 2011 8:13 pm

Ja Manche verkaufen echt SMA zu überteuerten Preisen auch normale SMA sind manchmal echt fast unerschwinglich.
Ich und einige hatten schon überlegt den Passpferd Markt zu chrashen der bestimmt auch dazu beiträgt
das die Preise steigen!
Nach oben Nach unten
https://howrserzgemeinschaft.forumieren.com
Gast
Gast




Überteuere SMGs? Empty
BeitragThema: Re: Überteuere SMGs?   Überteuere SMGs? EmptyDi Jan 11, 2011 11:59 pm

Ja, da hast du Recht. Manche Preisvorstellungen sind echt jenseits aller Realität. Auch wenn man natürlich gern verhandelt und immer versucht, noch einen Equus mehr rauszuschlagen, sollten die Preise immer fair bleiben. Vielleicht hilft es dir auf die diversen Listen zu verweisen, wo die durchschnittlichen Preise für SMG notiert sind. An die solllte man sich halten, wenn man pokert und mehr verlangt, mag das Glück oder Geschick sein, aber wie gesagt, es sollte nicht übertrieben werden.

LG United Lady
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Überteuere SMGs? Empty
BeitragThema: Re: Überteuere SMGs?   Überteuere SMGs? EmptyMi Jan 12, 2011 12:10 am

Ja, das sieht man auch an SMG, wie WF. Ich persönlich finde, dass es eines der SMGs ist, was weniger wert ist, genauso wie Äolus Wind. Da hab ich eine nach ihrer Preisvorstellung gefragt und sie meinte, dass sie noch nie eines für unter 15.000 verkauft hat. Bitte?! Ich hab schon WF für 5.000 bekommen und das nicht nur einmal. Zudem hab ich höchstens 9.000e bezahlt und nicht mehr. Da haue ich doch keine 15.000 raus, wenn ich dafür fast ein GA Pferd bekomme.

lg
Nach oben Nach unten
undertaker62
Longenschüler/in
Longenschüler/in
undertaker62


Anzahl der Beiträge : 11
Punkte : 13
Anmeldedatum : 10.01.11
Alter : 61
Ort : Bochum

Überteuere SMGs? Empty
BeitragThema: Re: Überteuere SMGs?   Überteuere SMGs? EmptyMi Jan 12, 2011 12:40 am

Ich habe noch nie mehr als 6.000eq bezahlt!
bei 15.000eq können sie die WF behalten!
Manche meinen aber auch, das wenn man mal etwas mehr auf den konto hat,
kann man ja auch mehr bezahlen.
glg
Nach oben Nach unten
Lythande
Admin mit der Lizenz zum draufhauen ;)
Admin mit der Lizenz zum draufhauen ;)
Lythande


Anzahl der Beiträge : 208
Punkte : 445
Anmeldedatum : 16.11.10
Alter : 45
Ort : Nimmerland

Überteuere SMGs? Empty
BeitragThema: Re: Überteuere SMGs?   Überteuere SMGs? EmptyMi Jan 12, 2011 12:54 am

Nun ich rechne meistens 10-12 000 pro Passwert (ausser bei BdP, ÄW, SO und HH die sind ja fast gar nichts wert). Gut Nyx kann bis zu 200 000 wert sein und von Hestia hab ich schon mitbekommen das das gegen einen Harlekin getauscht wurde...

Da die Passpferde 50 000 kosten ist das nicht verwunderlich. Ich hab auch schon auf bekannten Profilen gelesen:

Ja ich verkaufe auch SMA aber da ich die Liste von HowrseSOS für veraltet halte und nicht viele das bezahlen wollen was ich verlange kommt es nicht oft dazu...

Das sagt doch mal alles...
Nach oben Nach unten
https://howrserzgemeinschaft.forumieren.com
borderfly
Longenschüler/in
Longenschüler/in
borderfly


Anzahl der Beiträge : 18
Punkte : 29
Anmeldedatum : 05.01.11
Alter : 32

Überteuere SMGs? Empty
BeitragThema: Re: Überteuere SMGs?   Überteuere SMGs? EmptyMi Jan 12, 2011 2:27 am

Ja, ich finds auch teils recht heftig Rolling Eyes
Vor allem bei MA. Ich verstehe ja noch 90 000 für so'n Ding, aber wenn mir jemand schreibt "Mache dir Sonderpreis, NUR 150 000" da denk ich mir dann auch, hallo? Gehts noch? Shocked
Ich finde man sollte immer einen für beide Seiten fairen Preis ausmachen, da haben beide was davon.

LG, borderfly
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Überteuere SMGs? Empty
BeitragThema: Re: Überteuere SMGs?   Überteuere SMGs? EmptyMi Jan 12, 2011 8:29 am

Naja, wenn es möglich ist, dann kaufe ich die teuren SMG erst gar nicht. Ich belasse es beim Kauf meistens auf WF, weil nen Pass dafür hinzublättern ist mir dann zu viel, dann lieber Equus, und eben Blitz oder so. Den Rest versuche ich dann schon möglichst mit Pässen zu kaufen, aber das kommt eh nicht sonderlich oft vor.
Nach oben Nach unten
Laura .F
Longenschüler/in
Longenschüler/in



Anzahl der Beiträge : 5
Punkte : 7
Anmeldedatum : 06.01.11
Alter : 28
Ort : Deutschland

Überteuere SMGs? Empty
BeitragThema: Re: Überteuere SMGs?   Überteuere SMGs? EmptyDo Jan 13, 2011 3:19 pm

Hey,
manche Leute übertreiben echt Wink
Ich habe auch schon MA für 15.000eq bekommen ,da würde ich auch ein bisschen mehr für zahlen,
aber was soll man machen wenns einen angeboten wird ?
Okay,einen teuren Preis für das Nyx-Paket verstehe ich noch.
Aber für einen GA 40.000eq ? Das finde ich richtig übertrieben.

glg laura♥️
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Überteuere SMGs? Empty
BeitragThema: Re: Überteuere SMGs?   Überteuere SMGs? EmptyDo Jan 13, 2011 4:16 pm

Ja, richtig. Es kommt echt auf den SMG an und an wen man "geraten" ist. Manche sind echt unerfahren und verschenken ihre SMG fast. Ich habe auch schon 2 WF für 8.000 Eq. bekommen und fand das fast selbst zu günstig, aber die Spielerin war damit zufrieden. ^^

Um dem ganzen vorzubeugen könnten wir ja die vorhandene Liste mit den Preisen immer mal wieder verbessern. Wenn einer mit einem bestimmten SMG Erfahrungen hat, kann er diese posten und wir können sehen, was aktuell zu verlangen bzw. bezahlen ist.

LG Uni
Nach oben Nach unten
gina fel
Gast




Überteuere SMGs? Empty
BeitragThema: Re: Überteuere SMGs?   Überteuere SMGs? EmptyMi Jan 19, 2011 9:39 pm

hi ich hab auch schon jemanden dabei gehabt der für wf 20 000 haben wollten als ich sagte ich hab noch nie mehr als 7000 bezahlt meinte sie da sie mich melden würde, weil das viel zuwenig ist tztztztz.
lg gina
Nach oben Nach unten
FrancesViktoria
Longenschüler/in
Longenschüler/in
FrancesViktoria


Anzahl der Beiträge : 26
Punkte : 36
Anmeldedatum : 06.01.11
Alter : 40
Ort : am schönen Rhein

Überteuere SMGs? Empty
BeitragThema: Re: Überteuere SMGs?   Überteuere SMGs? EmptyMo Jan 24, 2011 4:24 pm

@Gina fel...

vor dem Melden brauchst keine Angst haben... weil wenn bekommt diejenige einen auf den Deckel.. weil SMG Handel offiziel eh verboten ist....


Aber mal was zum Thema...
Hab keine Ahnung was SMG´s im Durchschnitt so Wert sind...
hat jemand ne Liste mit den Durchscnittspreisen??
Wo ich mich evtl mal dran orientieren kann...

Manchmal find ich´s echt übertrieben...

lg Frances
Nach oben Nach unten
niolle
Longenschüler/in
Longenschüler/in
niolle


Anzahl der Beiträge : 27
Punkte : 41
Anmeldedatum : 05.01.11
Alter : 39
Ort : Rheinberg

Überteuere SMGs? Empty
BeitragThema: Re: Überteuere SMGs?   Überteuere SMGs? EmptyDi Jan 25, 2011 9:10 pm

ich finde auch das sich viele gerade bei den wf bereichern wollen...
ich suche die ja auch immer wieder und wenn ich dann angeschrieben werde habe ich da auch preise von 2500- 35000eq...
da stimmt ja echt was nicht Shocked
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Überteuere SMGs? Empty
BeitragThema: Re: Überteuere SMGs?   Überteuere SMGs? EmptyDo Jan 27, 2011 10:55 pm

@ Frances...

Wir haben hier ja auch irgendwo eine Liste mit den SMG... ich such die mal geschwind und stell dir hier den Link rein. Wink

Sooo, hier hab ich jetz mal den Link zum Sammelthread SMG-Preise.


LG Uni
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Überteuere SMGs? Empty
BeitragThema: Re: Überteuere SMGs?   Überteuere SMGs? EmptyFr Jan 28, 2011 12:20 am

Also das Dreisteste, was wir in den letzten Tagen hatte, war, dass Ly eine Spielerin mal angeschrieben hatte wegen GS. Jedenfalls wollte sie die dann für 35.000 verkaufen und Ly hatte auch zugestimmt, war dann aber auf der Warteliste. Jedenfalls hatten wir jetzt genug GS, sodass wir das nicht mehr gebraucht haben und die Spielerin meinte doch tatsächlich uns zum Kauf zu zwingen. Von wegen, dass es ja nur fair wäre und es würde in ihren Regeln stehen, dass man zum kauf verpflichtet ist. Total krass. Wir haben das natürlich nicht gekauft, weil wir es nicht eingesehen haben, aber die terrorisiert uns total^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Überteuere SMGs? Empty
BeitragThema: Re: Überteuere SMGs?   Überteuere SMGs? EmptyFr Jan 28, 2011 10:30 am

Seid ihr die immer noch nicht los? Was geht denn hier ab? Die können doch nicht von einem erwarten, dass man Wochen auf der Warteliste steht und dann die SMG kauft, nur weil die es gern so hätten. Je länger man wartet, desto mehr schaut man sich doch nach anderen Verkäufern um. Ist doch ganz klar, würd ich auch so machen. Von wegen, ihr seid zum Kauf gezwungen. Wen interessierts, was sie für Regeln hat??? Und wenn sie so lange Wartelisten hat, wird sie sicherlich noch wen anderes für die Sporen finden. *kopfschüttel*
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Überteuere SMGs? Empty
BeitragThema: Re: Überteuere SMGs?   Überteuere SMGs? EmptyFr Jan 28, 2011 4:01 pm

Richtig und wir haben ihr auch mehrmals gesagt, dass wir uns so lange zu nichts verpflichten, wenn eben noch nichts hin und hergegangen ist. Jedenfalls war uns das dann iwann zu doof und haben sie auf die schwarze Liste gesetzt. Und natürlich hat sie dann noch in unser RZ Forum geschrieben gehabt und so. Soll sie uns halt melden, aber das wird ihr eh nichts bringen, weil wir sie nicht betrogen haben.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Überteuere SMGs? Empty
BeitragThema: Re: Überteuere SMGs?   Überteuere SMGs? EmptyFr Jan 28, 2011 8:52 pm

Ja, ist richtig so. Die spinnt ja wohl rum. Selbst schuld, wenn sie zu viel annimmt und dann mit schicken nicht hinterher kommt. Mit Melden hat sie ja auch wenig Erfolg denke ich. Sie hat ja keinen Grund. Leute gibts... Ohne Worte. Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Überteuere SMGs? Empty
BeitragThema: Re: Überteuere SMGs?   Überteuere SMGs? Empty

Nach oben Nach unten
 
Überteuere SMGs?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse Reitzentrengemeinschaft und Hilfsforum  :: Howrse News, Berichte, Artikel, Umfragen :: Umfragen und Disskussionen-
Gehe zu: