Howrse Reitzentrengemeinschaft und Hilfsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Howrse Reitzentrengemeinschaft und Hilfsforum

Herzlich Willkommen im Forum der HowrseReitzentrenGemeinschaft. Viel Spass bei uns im Forum!
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Umfrage; Themen-Chat

Nach unten 
5 verfasser

Wollt ihr einen Themen-Chat?
Ja
Umfrage; Themen-Chat Vote_lcap56%Umfrage; Themen-Chat Vote_rcap
 56% [ 9 ]
Nein
Umfrage; Themen-Chat Vote_lcap44%Umfrage; Themen-Chat Vote_rcap
 44% [ 7 ]
Stimmen insgesamt : 16
 

AutorNachricht
Gast
Gast




Umfrage; Themen-Chat Empty
BeitragThema: Umfrage; Themen-Chat   Umfrage; Themen-Chat EmptyDo Jan 06, 2011 11:49 pm

Liebe Mitglieder,

wir haben überlegt, ob ihr Interesse an einem Themen-Chat hättet. Das soll heißen, dass wir uns in festgelegten Abständen zusammenfinden und über ein vorab vorgeschlagenes Thema unterhalten, diskutieren und Spaß dabei haben. Die Themen können aus Film, Musik, Politik, Alltag oder auch aus Howrse kommen. Ihr entscheidet, was wir diskutieren und wann wir uns treffen.

Ein Beispiel-Thema: "Burlesque - der neue Film mit Christina Aguilera und Cher" oder aber "Das Winterchaos - erst Schnee, jetzt Tauwetter. Wie sehr seid ihr von den Wetterkapriolen betroffen?"

Stimmt fleißig ab, jede Stimme zählt!!!


Liebe Grüße, die Forumsleitung
Nach oben Nach unten
Silke92
Longenschüler/in
Longenschüler/in
Silke92


Anzahl der Beiträge : 39
Punkte : 62
Anmeldedatum : 06.01.11
Alter : 31

Umfrage; Themen-Chat Empty
BeitragThema: Re: Umfrage; Themen-Chat   Umfrage; Themen-Chat EmptyFr Jan 07, 2011 12:17 am

huhu!
Ich werde gleich mit "Nein" stimmen und will auch kurz erklären wieso:
Ich inde in einem Chat, weicht man sehr schnell vom Thema ab...Meist endet das meiner Erfahrung nach so, dass man 5 Minuten über das eigentliche Thema redet und dann Stundenlang über alles Mögliche andere^^ Daher sollte man lieber einfach so ab und zu ein Treffen im Chat veranstalten, zu dem jeder der mag kommen kann und man redet über alles, was einem in den Sinn kommt^^
Natürlich trifft man sich auch mal zufällig im Chat, aber das es vllt einmal im Monat einen angekündigten Termin gibt, zud em dann eben mehrere kommen Wink
LG Silke
Nach oben Nach unten
Dinotopia
Pferdepfleger/in
Pferdepfleger/in
Dinotopia


Anzahl der Beiträge : 136
Punkte : 144
Anmeldedatum : 31.12.10
Alter : 42

Umfrage; Themen-Chat Empty
BeitragThema: Re: Umfrage; Themen-Chat   Umfrage; Themen-Chat EmptyFr Jan 07, 2011 7:13 pm

Liebe Uni.

Auch ich werde mit Nein stimmen...da ich derselben Meinung bin wie Silke.
Ich bin von einem Chat total begeistert, auch von einem festgesetzten Termin ein- oder zweimal im Monat.
Allerdings finde ich einen offenen Chat, wo die Anzahl der Teilnehmer und das Thema völlig offen sind, viel besser als ein festgesetzter Themenchat.

LG Dino... I love you
Nach oben Nach unten
Nephrele
Longenschüler/in
Longenschüler/in
Nephrele


Anzahl der Beiträge : 9
Punkte : 13
Anmeldedatum : 06.01.11
Alter : 36
Ort : überall und nirgends

Umfrage; Themen-Chat Empty
BeitragThema: Re: Umfrage; Themen-Chat   Umfrage; Themen-Chat EmptyFr Jan 07, 2011 7:24 pm

Ich stimme meinen zwei Vorpostern zu. Ich bin ebenfalls gegen ein festes Thema, aber habe nichts gegen einen Chat ansich.

LG,

Nephrele
Nach oben Nach unten
rainy
Pferdepfleger/in
Pferdepfleger/in
rainy


Anzahl der Beiträge : 120
Punkte : 136
Anmeldedatum : 05.01.11
Alter : 28
Ort : Daheim 'D

Umfrage; Themen-Chat Empty
BeitragThema: Re: Umfrage; Themen-Chat   Umfrage; Themen-Chat EmptyFr Jan 07, 2011 11:20 pm

ich hätte nichts gegen einen Chat Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Umfrage; Themen-Chat Empty
BeitragThema: Re: Umfrage; Themen-Chat   Umfrage; Themen-Chat EmptyMi Jan 12, 2011 12:19 am

Hey,

danke für eure Kommentare.

Ich verstehe zwar eure Bedenken, habe dafür aber einen Konter parat. Wink Suspect

Mir ging es eigentlich darum, dass man sagt, wir wollen heute mit Thema "XYZ" anfangen. Klar, dass ein Chat immer vom Thema abweicht und man nie bei einem Thema bleibt. Aber meine Idee bei der Sache war ja die, dass man zum einen evtl. noch mehr Mitglieder von einem solchen Chat überzeugen kann, dass sie auch teilnehmen und es nicht irgendwann auf die selben 8, 10 oder weiß nicht wie vielen Mitglieder hinausläuft. Außerdem wäre ja meine Idee gewesen, wenn sich einer findet, den das gewählte Thema besonders interessiert, dass dieser dann die "Verantwortung" für den Chat übernimmt und sowas wie Moderator spielt. So könnte man sich gezielt mit dem Thema auseinander setzen, aufkommende Fragen besser beantworten und evtl. auch noch etwas lernen (wenn es sich um ein ernstes Thema handelt...).

Was sagt ihr dazu???

LG United Lady
Nach oben Nach unten
Dinotopia
Pferdepfleger/in
Pferdepfleger/in
Dinotopia


Anzahl der Beiträge : 136
Punkte : 144
Anmeldedatum : 31.12.10
Alter : 42

Umfrage; Themen-Chat Empty
BeitragThema: Re: Umfrage; Themen-Chat   Umfrage; Themen-Chat EmptyMi Jan 12, 2011 2:15 am

Hmmm, die Idee ist gar nicht verkehrt gedacht, glaube ich. Very Happy
Es kann schon gut sein, dass Thema x interessant ist für die eine Hälfte des Clubs, die andere Hälfte des Clubs aber das nächste Thema y spannender findet und deshalb beim nächsten Mal am Chat teilnimmt.

Auch finde ich es gut, dass nicht nur die Admins, Mods und Schmierfinken Wink die Gesprächsführer sein sollen/wollen, sondern das auch die anderen Chatteilnehmer die Gelegenheit dazu bekommen sollen.

Hmm, also ich rudere wieder ein wenig zurück und sage: Probiert es so aus. Dann können wir ja immernoch sehen, ob es eine gute Idee war oder eben nicht.

LG Dino... I love you
Nach oben Nach unten
Silke92
Longenschüler/in
Longenschüler/in
Silke92


Anzahl der Beiträge : 39
Punkte : 62
Anmeldedatum : 06.01.11
Alter : 31

Umfrage; Themen-Chat Empty
BeitragThema: Re: Umfrage; Themen-Chat   Umfrage; Themen-Chat EmptyDo Jan 13, 2011 1:07 am

huhu!
ich denke auch, "Versuch macht klug" Wink Aber so ganz überzeugt bin ich immernoch nicht...^^
LG Silke
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Umfrage; Themen-Chat Empty
BeitragThema: Re: Umfrage; Themen-Chat   Umfrage; Themen-Chat EmptyDo Jan 20, 2011 10:31 am

Hey Leute,

bitte noch mal fleißig abstimmen, damit wir ein etwas eindeutigeres Ergebnis bekommen. Wink Danke!!!


LG United Lady
Nach oben Nach unten
Storchi80
Longenschüler/in
Longenschüler/in
Storchi80


Anzahl der Beiträge : 4
Punkte : 8
Anmeldedatum : 06.01.11
Alter : 43
Ort : irgendwo im Erzgebirge

Umfrage; Themen-Chat Empty
BeitragThema: Re: Umfrage; Themen-Chat   Umfrage; Themen-Chat EmptyFr Jan 21, 2011 10:18 pm

Hallo,

also ich finde die Idee mit dem Themen-Chat gar nicht so schlecht.
Man muß sich ja nicht unbedingt auf ein Thema festlegen und Themen zum diskutieren gibt es glaub ich genug in Howrse Wink

vlg Storchi
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Umfrage; Themen-Chat Empty
BeitragThema: Re: Umfrage; Themen-Chat   Umfrage; Themen-Chat EmptySa Jan 22, 2011 12:37 pm

Ja, genau. Man könnte sich ja auch sag ich mal 3 themen aus verschiedenen Gebieten aussuchen und die dann diskutieren.

z. B. 1. Thema aus Howrse (neue Passseite), 2. Thema aus Film, Fernsehen und Musik (neue Kinofilme, Songs, Bands etc.) und 3. Thema irgendwas allgemeines (aktuelle Nachrichten aus aller Welt).

Ich denke, dass könnte gut klappen. Wink Also, weiter fleißig abstimmen!!!

LG United Lady
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Umfrage; Themen-Chat Empty
BeitragThema: Re: Umfrage; Themen-Chat   Umfrage; Themen-Chat Empty

Nach oben Nach unten
 
Umfrage; Themen-Chat
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Der Chat:

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse Reitzentrengemeinschaft und Hilfsforum  :: Howrse News, Berichte, Artikel, Umfragen :: Umfragen und Disskussionen-
Gehe zu: