Howrse Reitzentrengemeinschaft und Hilfsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Howrse Reitzentrengemeinschaft und Hilfsforum

Herzlich Willkommen im Forum der HowrseReitzentrenGemeinschaft. Viel Spass bei uns im Forum!
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 anforderung an ein 23 rz?

Nach unten 
+2
borderfly
niolle
6 verfasser
AutorNachricht
niolle
Longenschüler/in
Longenschüler/in
niolle


Anzahl der Beiträge : 27
Punkte : 41
Anmeldedatum : 05.01.11
Alter : 39
Ort : Rheinberg

anforderung an ein 23 rz? Empty
BeitragThema: anforderung an ein 23 rz?   anforderung an ein 23 rz? EmptyDo Jan 06, 2011 8:41 pm

wäre super wenn mir mal jemand genau sagen kann wieviel dressur und/oder gesamt fk man dafür braucht...
hab zwar ein 23rz aber hoffe tägl das es dabei auch bleibt weil ich immer andere werte genannt bekomme!
danke und lg niolle

Verschiebe ich mal da es eine Frage ist, Ly
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




anforderung an ein 23 rz? Empty
BeitragThema: Re: anforderung an ein 23 rz?   anforderung an ein 23 rz? EmptyDo Jan 06, 2011 8:47 pm

Hey!

Also ich meine, dass der Dressurdurchschnitt bei 250 liegen muss.
Das Gesamtansehen weiß ich nicht genau, ich schätze aber mal irgendetwas zwischen 65-70%.
Wäre natürlich gut, wenn das jemand genauer wüsste.

Vor dem ganzen Umgestellte mit den Boxen und dem Auftauchen der Insel wusste ich das alles mal, aber mittlerweile auch nicht mehr -.-

lg
Nach oben Nach unten
borderfly
Longenschüler/in
Longenschüler/in
borderfly


Anzahl der Beiträge : 18
Punkte : 29
Anmeldedatum : 05.01.11
Alter : 32

anforderung an ein 23 rz? Empty
BeitragThema: Re: anforderung an ein 23 rz?   anforderung an ein 23 rz? EmptyDo Jan 06, 2011 11:16 pm

Wie errechnet man den Dressurdurchschnitt?
Nach oben Nach unten
Lythande
Admin mit der Lizenz zum draufhauen ;)
Admin mit der Lizenz zum draufhauen ;)
Lythande


Anzahl der Beiträge : 208
Punkte : 445
Anmeldedatum : 16.11.10
Alter : 45
Ort : Nimmerland

anforderung an ein 23 rz? Empty
BeitragThema: Re: anforderung an ein 23 rz?   anforderung an ein 23 rz? EmptyDo Jan 06, 2011 11:31 pm

Der Dressurdurchschnitt wird errechnet indem du die Dressurwerte alle eingestellten Pferde nimmst und zusammenrechnest und durch die Anzahl teilst...

Ja für einen 23Rs braucht man circa 250 Dressurdurchschnitt aber je weniger Prestige oder wenn nicht alle Boxen belegt sind braucht man mehr, ich denke die magische Prestigegrenze ist 68/69 aber da braucht man schon über 300er Schnitt...
Nach oben Nach unten
https://howrserzgemeinschaft.forumieren.com
Gast
Gast




anforderung an ein 23 rz? Empty
BeitragThema: Re: anforderung an ein 23 rz?   anforderung an ein 23 rz? EmptyFr Jan 07, 2011 12:10 am

Ich habe meiner 23er RS mit einem Prestige von 72 % bekommen. Gut ist immer, die 20 Boxen voll zu haben. Die Wettbewerbe sollten auch so jeweils um die 68 - 72 % haben, dann dürfte die 23er RS in guter Reichweite sein.

Zu den Durchschnitten haben die anderen ja schon ausführlich geantwortet. Wink

LG Uni
Nach oben Nach unten
FrancesViktoria
Longenschüler/in
Longenschüler/in
FrancesViktoria


Anzahl der Beiträge : 26
Punkte : 36
Anmeldedatum : 06.01.11
Alter : 40
Ort : am schönen Rhein

anforderung an ein 23 rz? Empty
BeitragThema: Re: anforderung an ein 23 rz?   anforderung an ein 23 rz? EmptyFr Jan 07, 2011 2:48 am

Hab mir mal die mühe gemacht und von allen 86 eingestellten Pferden meinen Dressur Durchschnitt errechnet,....

Jetzt weiß ich auch warum ich trotz einem Prestige von 79% nur einen RS Preis von 22 eq hab...

Dressur Durchschnitt liegt bei 175%...
na da hab ich ja noch was vor mir...

nur mal so..
fands mal interessant zu rechnen...

lg
Nach oben Nach unten
borderfly
Longenschüler/in
Longenschüler/in
borderfly


Anzahl der Beiträge : 18
Punkte : 29
Anmeldedatum : 05.01.11
Alter : 32

anforderung an ein 23 rz? Empty
BeitragThema: Re: anforderung an ein 23 rz?   anforderung an ein 23 rz? EmptyFr Jan 07, 2011 4:11 am

Dankeschön Wink

Hab es bei mir auch mal ausgerechnet, bei mir ist es 235, allerdings hab ich das Nebelpferd nicht mitgerechnet, Göttliche zählen nicht oder?
Nach oben Nach unten
Lythande
Admin mit der Lizenz zum draufhauen ;)
Admin mit der Lizenz zum draufhauen ;)
Lythande


Anzahl der Beiträge : 208
Punkte : 445
Anmeldedatum : 16.11.10
Alter : 45
Ort : Nimmerland

anforderung an ein 23 rz? Empty
BeitragThema: Re: anforderung an ein 23 rz?   anforderung an ein 23 rz? EmptyFr Jan 07, 2011 6:46 am

Nein göttliche und Spezielle zählen nicht ins Prestige...
Nach oben Nach unten
https://howrserzgemeinschaft.forumieren.com
rainy
Pferdepfleger/in
Pferdepfleger/in
rainy


Anzahl der Beiträge : 120
Punkte : 136
Anmeldedatum : 05.01.11
Alter : 28
Ort : Daheim 'D

anforderung an ein 23 rz? Empty
BeitragThema: Re: anforderung an ein 23 rz?   anforderung an ein 23 rz? EmptyFr Jan 07, 2011 11:40 am

Es ist zwar hilfreich die 20 Boxen voll zu haben, jedoch nicht umbedingt notwendig Wink
Prestige sollte um die 70% rum liegen und der Dressurdurchschnitt sollte sich nach dem Prestige richten:
68% Prestige: ca. 275 Dressurdurchschnitt
74% Prestige: ca. 255% Prestige

lg
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




anforderung an ein 23 rz? Empty
BeitragThema: Re: anforderung an ein 23 rz?   anforderung an ein 23 rz? EmptyFr Jan 07, 2011 6:57 pm

auch wenn man die boxen nicht unbedingt voll haben muß, wenn es einem an prestice fehlt ist es schon sinnvoll.

20 belegte boxen ist das "soll"

je weiter ich von dem soll entfernt bin, umso mehr prestice abzug bekomme ich.

bei fehlenden pferden kann das bis zu 5 - 7 % ausmachen.
Nach oben Nach unten
LadySahira
Longenschüler/in
Longenschüler/in
LadySahira


Anzahl der Beiträge : 26
Punkte : 44
Anmeldedatum : 06.01.11

anforderung an ein 23 rz? Empty
BeitragThema: Re: anforderung an ein 23 rz?   anforderung an ein 23 rz? EmptyFr Jan 07, 2011 7:30 pm

Beim letzten zusammenrechnen hatte mein RZ ein Dressur-FK von ca. 250 bei 76% Prestige. Da sind allerdings noch meine Orlows und ein paar schlechte Araber mit einberechnet.Würde es dennoch für ein 23er Reichen? Hab mal was von 240/239 gehört was man mind. bräuchte.
Nach oben Nach unten
Lythande
Admin mit der Lizenz zum draufhauen ;)
Admin mit der Lizenz zum draufhauen ;)
Lythande


Anzahl der Beiträge : 208
Punkte : 445
Anmeldedatum : 16.11.10
Alter : 45
Ort : Nimmerland

anforderung an ein 23 rz? Empty
BeitragThema: Re: anforderung an ein 23 rz?   anforderung an ein 23 rz? EmptyFr Jan 07, 2011 7:47 pm

Ja man sagt 240 sollte man mindestens habe aber das kommt halt aufs Prestige an. Leider haben wie beim
23er RS keine konkreten Richtlinien wie beim 24er, deshalb ist immer rumtüfteln gefragt.. Spontan würd ich sagen
250 und 76% würden reichen, aber vielleicht ist dem nicht mehr so und man braucht bei 76% schon einen höheren Schnitt...
Nach oben Nach unten
https://howrserzgemeinschaft.forumieren.com
Lythande
Admin mit der Lizenz zum draufhauen ;)
Admin mit der Lizenz zum draufhauen ;)
Lythande


Anzahl der Beiträge : 208
Punkte : 445
Anmeldedatum : 16.11.10
Alter : 45
Ort : Nimmerland

anforderung an ein 23 rz? Empty
BeitragThema: Re: anforderung an ein 23 rz?   anforderung an ein 23 rz? EmptySa Jan 08, 2011 3:23 am

xy3 schrieb:
Hallo,
da hier ja auch Mitgleider rein können, die NOCH nicht 23er RS-Preis haben, würde mich mal interessieren, was man denn nun genau dafür haben muß.

-> zu den Angestellten: Ich hab mal den Tipp von einem Top 10 auf der RZ-RL bekommen, alle möglichen Angestellten über das Minmum hinaus zu haben. Damit wird das Ansehen auch erhöht. Stimmt das? -> bei mir hat das eigentlich schon eine Menge an Ansehen-Punkten ausgemacht...

-> Mich würde auch interessieren, wieviel belegte Boxen man haben muß wenn man nur kleine Boxen hat.

Liebe Grüße Amelie

Ich antworte mal hier obwohl das hier woanders gestellt wurde.
Das mit den Angestellten ist blödsinn, Maximum ist Maximum da kann man nix zugewinnen!Wahrscheinlich ist die
Ansehenssteigerung mit anderen Sachen zu erklären aber da müsste man die werte genau beobachten und leider kann man
nicht in kleinen Kommastellen sehen, wo sich was getan hat!
20 belegte Boxen sind ein Muss wenn man keinen Prestigeabzug kassieren will. Der kann bis zu
8% betragen wenn man nicht die 20 Boxen belegt hat (die 8% Marke ist Fact wurde von Owberon im dazugehörigen
Ankündigungstread gepostet) Ab 20 ist egal wieviel Boxen man belegt, richtig ist nur je mehr Pferde man mit guten
Dressurwerten eingestellt um so mehr kann man sich an "schlechten" Nichdressurpferden erlauben ohne das man vom
angstrebten RS Preis abfällt, mein RZ zum Beispiel hält 3 absolute Null Pferde aus ohne das der RS sinkt (musste ich erst
durch nen Fehler sehen!)

Lg Lythande
an
Nach oben Nach unten
https://howrserzgemeinschaft.forumieren.com
LadySahira
Longenschüler/in
Longenschüler/in
LadySahira


Anzahl der Beiträge : 26
Punkte : 44
Anmeldedatum : 06.01.11

anforderung an ein 23 rz? Empty
BeitragThema: Re: anforderung an ein 23 rz?   anforderung an ein 23 rz? EmptySa Jan 08, 2011 11:00 am

Wie genau meinst du das mit den schlechten Pferden? Ich hab ja z.B. zwei Traber drin mit mieser Dressur.. dafür aber einige Andas mit ü300 an Dressur. Gleicht sich dass dann aus? Hatte das mal im Howrse-Forum nachgefragt und die meinten erst wenn die schlechten Pferde draußen sind gibts die 23er RS.

Nach oben Nach unten
Lythande
Admin mit der Lizenz zum draufhauen ;)
Admin mit der Lizenz zum draufhauen ;)
Lythande


Anzahl der Beiträge : 208
Punkte : 445
Anmeldedatum : 16.11.10
Alter : 45
Ort : Nimmerland

anforderung an ein 23 rz? Empty
BeitragThema: Re: anforderung an ein 23 rz?   anforderung an ein 23 rz? EmptySa Jan 08, 2011 12:09 pm

Das gleicht sich aus wenn der Schnitt stimmt ich hatte durch nen Fehler gleich 3 Gurken mit Null Dressur drin und hatte trotzdem den 23er behalten... Ich stell auch öfters was Dressurschwaches zum Pimpen rein und lass es drin, Es kommt ganz auch den Dressur Durchschnitt UND das Prestige an ob das RZ es aushält. Im Fall der Gurckeninvasion hat ich noch circa 20 Andas mit durchschnittlich 270-280 Dressur drin...
Nach oben Nach unten
https://howrserzgemeinschaft.forumieren.com
LadySahira
Longenschüler/in
Longenschüler/in
LadySahira


Anzahl der Beiträge : 26
Punkte : 44
Anmeldedatum : 06.01.11

anforderung an ein 23 rz? Empty
BeitragThema: Re: anforderung an ein 23 rz?   anforderung an ein 23 rz? EmptySo Jan 16, 2011 12:56 am

Okay.. dann gehts ja.. außer einem haben alle Andas mind. 280.
Sagt mal schadet es den Kleinen im mein RZ zu stellen?
http://www.howrse.de/elevage/fiche/?id=9676656
Problem: Kann ihn nicht gleich austranieren da ich nicht die Pässe für die MA habe.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




anforderung an ein 23 rz? Empty
BeitragThema: Re: anforderung an ein 23 rz?   anforderung an ein 23 rz? EmptySo Jan 16, 2011 5:37 pm

Kommt drauf an, wie weit du es schaffst, ihn zu trainieren. Jetzt ist er ja 2 Jahre und hat wenig FK. Wenn er drin bleiben soll, müsstest du mindestens das Balkentraining beenden. Das mache ich auch immer so. Bluppen und die Balken und dann kann man durchatmen. Der Rest kann dann am nächsten Tag gemacht werden.
Ansonsten würde ich es an deiner Stelle nicht riskieren und ihn rausnehmen. Oder du findest ein gutes Ausgleichspferd. Aber auch dann würd ich ihn nicht so wie jetzt stehen lassen.

LG
Nach oben Nach unten
LadySahira
Longenschüler/in
Longenschüler/in
LadySahira


Anzahl der Beiträge : 26
Punkte : 44
Anmeldedatum : 06.01.11

anforderung an ein 23 rz? Empty
BeitragThema: Re: anforderung an ein 23 rz?   anforderung an ein 23 rz? EmptySo Jan 16, 2011 9:26 pm

Gut... dann wart ich noch bis ich ihm MA geben kann.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




anforderung an ein 23 rz? Empty
BeitragThema: Re: anforderung an ein 23 rz?   anforderung an ein 23 rz? EmptySo Jan 16, 2011 9:48 pm

Musst ja nicht unbedingt MA geben, wenn du genug AP übrig hast, kannste die ja auch nehmen. Wink
Nach oben Nach unten
LadySahira
Longenschüler/in
Longenschüler/in
LadySahira


Anzahl der Beiträge : 26
Punkte : 44
Anmeldedatum : 06.01.11

anforderung an ein 23 rz? Empty
BeitragThema: Re: anforderung an ein 23 rz?   anforderung an ein 23 rz? EmptyMi Feb 09, 2011 5:39 am

Hi,

mein RZ hat jetzt nen Dressurdurchnitt von ca. 295
Schätze mal wenn ich die 24 RS ansteuern will müssen alle DRPs und Araber raus oder?
Meinen kleinen Friesen werd ich auch dann mal rausfallen lassen.

LG
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




anforderung an ein 23 rz? Empty
BeitragThema: Re: anforderung an ein 23 rz?   anforderung an ein 23 rz? EmptyMi Feb 09, 2011 4:10 pm

Oh, mit dem 24er RZ hast du dir einiges vorgenommen. Dazu brauchst ja auf jeden Fall die 20 belegten Boxen, davon am allergünstigsten 19 Göttliche / Spezielle etc. und ein wirklich super gutes Pferd - top aktueller Pimp, den du alle 2 Monate ca. wieder neu hochziehen musst, damit er mithalten kann.
Dann brauchst du so viel wie möglich große Boxen, ich glaube min. 70 oder 80 Boxen. Und deine Wettbewerbe müssen auch sehr hoch sein. Kannst ja mal bei Lythande nachschauen, sie hat ja jetzt ein 24er RZ. Wink

LG Uni
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





anforderung an ein 23 rz? Empty
BeitragThema: Re: anforderung an ein 23 rz?   anforderung an ein 23 rz? Empty

Nach oben Nach unten
 
anforderung an ein 23 rz?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse Reitzentrengemeinschaft und Hilfsforum  :: Frageforum :: Frageforum, Eure Fragen rund um Howrse-
Gehe zu: