Howrse Reitzentrengemeinschaft und Hilfsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Howrse Reitzentrengemeinschaft und Hilfsforum

Herzlich Willkommen im Forum der HowrseReitzentrenGemeinschaft. Viel Spass bei uns im Forum!
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Wiesen und was es zu beachten gibt

Nach unten 
AutorNachricht
Lythande
Admin mit der Lizenz zum draufhauen ;)
Admin mit der Lizenz zum draufhauen ;)
Lythande


Anzahl der Beiträge : 208
Punkte : 445
Anmeldedatum : 16.11.10
Alter : 45
Ort : Nimmerland

Wiesen und was es zu beachten gibt Empty
BeitragThema: Wiesen und was es zu beachten gibt   Wiesen und was es zu beachten gibt EmptyMo Nov 29, 2010 12:24 am

Die Wiesen und das Weideland

Da wir vermehrt festgestellt haben, dass viele Mitglieder zu viele Wiesen als Weideland nutzen und vielleicht gar nicht richtig wissen, woran sie erkennen können, wie viele Wiesen gebraucht werden, haben wir hier mal einen kleinen Überblick erstellt.

Ein paar Grundregeln vorweg:
  1. Immer fruchtbare Wiesen kaufen
  2. große Wiesen für den Anbau von Getreide etc.
  3. mittelgroße und kleine Wiesen als Weideland nutzen
  4. immer ein paar Wiesen zum Austauschen haben (nach Überflutung etc.)


Die Wiesen findest du unter dem Menüpunkt: Reitzentrum - Wiesen
Wiesen und was es zu beachten gibt 2nqao7

Zuerst solltest du alle deine Wiesen brach legen. Der Zustand "Brache" verrät dir, dass diese Wiese momentan unbenutzt ist. Es müsste bei dir jetzt folgendermaßen aussehen:
Wiesen und was es zu beachten gibt 2wrkso2

Sobald du das gemacht hast, erscheint über deinen Wiesen die Warnung, dass du nicht genug Weideland für deine Boxen und die darin untergebrachten Pferde hast. Ganz wichtig ist hier der Hinweis, WIE VIELE Wiesen du wirklich benötigst. In meinem Fall sind es 2,4 Hektar, die ich für meine 15 Boxen benötige.

Als Faustregel kann man sagen: 0,16 Hektar Weideland pro Box

Weiterhin steht über deinen Wiesen immer, wie viele Wiesen unbenutzt sind (Brache), als Weideland genutzt werden und auf wie vielen momentan etwas angebaut wird.

Neben den Wiesen findest du 3 Symbole: mit dem grünen Kästchen kannst du Wiesen in Weideland umwandeln:
Wiesen und was es zu beachten gibt 25ri441

Das braune Kästchen kannst du nutzen, um etwas auf der Wiese anzubauen.
Wiesen und was es zu beachten gibt Qzhlpv

Das letzte Kästchen kannst du anklicken, wenn du eine Wiese nicht mehr möchtest, sie wird unwiderruflich zerstört.

Wähle dir nun eine Wiese aus, die du in Weideland umwandeln möchtest. (Beachte bitte, dass du nur Wiesen mit min. 99 % Fruchtbarkeit nutzen solltest, sonst sinkt dein Ansehen.) Sobald das getan ist, verändert sich der Hinweistext über deinen Wiesen. Ist er verschwunden, hast du bereits genug Weideland.
Falls du dir einmal nicht sicher sein solltest, ob deine Wiese in Weideland umgewandelt wurde, kannst du das über deinen Wiesen nachlesen. Dort erscheint ein Hinweis, der dir sagt, was mit deiner Wiese passiert ist.
Wiesen und was es zu beachten gibt Zupicx

Wandel solange Wiesen in Weideland um, bis die Warnung verschwindet. Du musst dich nicht genau an die Vorgabe halten, etwas(!!!) mehr ist auch okay.
Beispiel:
meine Wiesen: ich benötige 2,4 Hektar
also verwandel ich zwischen 3 und 4 Hektar Wiesen

Wiesen und was es zu beachten gibt Ny9vfo

Zum Schluss sollte es folgendermaßen aussehen:
Wiesen und was es zu beachten gibt 30ixqjd

Wie zu sehen ist, haben meine Wiesen 100 % Fruchtbarkeit. Die Wiesen sollten ab einer Fruchtbarkeit von 99 % ausgewechselt werden, hin und wieder sind aber auch mal 98 % vertretbar.

Hoffentlich haben wir euch nun ein bisschen Licht ins Dunkel gebracht und ihr wisst nun, wie viele Wiesen ihr wirklich für eure Boxen benötigt.

In diesem Sinne - weiterhin viel Spaß im Spiel!!!
Nach oben Nach unten
https://howrserzgemeinschaft.forumieren.com
 
Wiesen und was es zu beachten gibt
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse Reitzentrengemeinschaft und Hilfsforum  :: HIlfe rund ums Reitzentrum :: HIlfe rund ums Reitzentrum-
Gehe zu: